Shopvorstellung: Teaworld

Bevor ich euch am Wochenende die wundervollen Rezepte vorstelle, welche die Mitmach-Aktion: "Verliebt in Lavendel" hervorgebracht hat, möchte ich euch den Sponsor der lavendeligen Dankeschön-Gewinne vorstellen.
Mit Teaworld habe ich einen wirklichen tollen Shop gefunden, der sich sofort bereit erklärt hat, die Mitmach-Aktion zu untersützen.


Allgemeines

Teaworld gibt es bereits seit 1993. Als großer Asienfan und Teeliebhaber hat der Gründer Dieter Stolze so seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den Online-Shop aufgebaut.

Sortiment

Hier findet ihr alles, was das Heißgetränke- und Feinschmeckerherz höher schlagen lässt: Tee, Kakao, Kaffee, Gewürze, Süßwaren, Honig, Teegebäck und verschiedenes Zubehör. Bisher habe ich kaum einen vergleichbaren Online-Shop gefunden, der soviele Tee-Sorten zu einem angemessenen Preis anbietet. Hier allein die verschiedenen Tee-Kategorien:


In der Kategorie Kakao findet ihr die wahnsinnig tollen Sorten von Becks Cocoa. Wie ich euch in einem vergangenen Post bereits berichtete, habe ich mich in die Becks Trinkschokolade mit Lavendel verliebt, die übrigens einer der 3 Artikel ist, die ihr - Begeisterung macht sich breit - im Rahmen von "Verliebt in Lavendel" gewinnen konntet. Ich nehme mir fest vor, auch die atemberaubenden anderen Sorten mit bspw. Veilchen, Wintergewürzen oder Rose zu probieren und im Geschmackshimmel zu schweben.

Auch gewürzetechnisch ist man bei Teaworld gut versorgt. In dieser Kategorie findet ihr z.B. auch die Lavendelblüten, das zweite Sponsor-Produkt. Zudem sind die angebotenen Gewürze allesamt biologisch hergestellte Produkte. Neben Klassikern gibt es auch außergwöhnliche Artikel wie Kürbissuppen-Würze, Obazda-Gewürzmischung oder Trüffel-Gewürz. Ganz besonders überrascht haben mich die


Würzmischungen, mit denen man süße Speisen aufpeppen kann, wie z.B. Schokogewürz, Gewürzmischung für Fruchtdesserts und Muffin- und Pancakesgewürz. Auch Vanilleschoten kann man bestellen. Super Sache.

Schön finde ich auch, dass man neben den Heißgetränken auch passendes Essbares kaufen kann. Honig, der den Tee süßt oder das Kaffee-Brötchen bedeckt. Hier findet ihr übrigens Nummer 3 der Sponsor-Geschenke: den Lavendel-Honig. Ist das nicht einsame spitze? Wundervoll herbstlich sind sicher auch der Holunder-Honig und der Kürbis-Honig.

Bestseller

Der absolute Renner sind laut Gründer Dieter Stolze die Grünen Teesorten. Er selbst aber ist begeisterter Matcha-Tee-Liebhaber.

Preise und Aktionen

Bei Teaworld werden qualitativ hochwertige Produkte verkauft, die natürlich Ihren Preis haben. Tee, Kaffee, Kakao und Gewürze sind Feinschmecker-Artikel, die -wenn sie geschmacklich die Sinne ansprechen sollen- auch von bester Qualität sein sollten. Dafür geben ich dann gern auch mal ein paar Cent mehr aus. In der Shop-Kategorie "Schnäppchenmarkt" findet ihr übrigens auch reduzierte Artikel.
Die Versandkosten betragen 3,90€. Ab einem Bestellwert von 35€ liefert Teaworld frei Haus. Gleiches gilt für Bestellungen nach Österreich. 
Einmal wöchentlich gibt es einen Newsletter. Wenn ihr euch bei Teaworld neu registriert und für den Newsletter anmeldet, bekommt ihr sogar einmalig 10 % Rabatt auf euren Einkauf. Mehr Infos dazu findet ihr auf der Startseite.


Außerdem veranstaltet der Online-Shop jeden ersten Samstag im Monat auch Lagerverkäufe in Zeilarn (Nähe Passau).

Teaworld findet ihr übirgens auch bei Facebook. Schaut ruhig mal vorbei!

Soviel also erstmal zur Shopvorstellung. Nun mache ich mich mal an die Zusammenfassung der "Verliebt in Lavendel"-Aktion, damit ihr am Wochenende in lavendeligen Rezepten stöbern könnt. Und damit sich natürlich auch die 3 Gewinnerinen über ihre Teaworld-Produkte freuen können. :-)

Es grüßt lieb: Mella